Meine ganz Private Motorsport Seite

Es begann.....

...auf dem Aue Ring im westfälischen Rahden. Zusammen mit einigen guten Kollegen ( Ralf Böhme und H.D. Zimmermann) schraubte ich mir aus einem Schrottreifen VW Variant,ein Stock-Car zusammen.Im Heck arbeitete ein VW Käfer Motor 1200ccm.Das hatte den Vorteil der besseren Knautschzone bei einem Crash. Hosenträgergurte und Überrollkäfige waren zu dieser Zeit noch Science-Fiction. Leider existieren aus dieser Zeit keine verwendbaren Fotos mehr. Mehr Infos zum Thema STOCK-CAR findet ihr bei einem der ältesten und erfolgreichsten Teams, dem KLEEBLATT-TEAM aus Preußisch Oldendorf.


Ein Foto von einem Zeitungsbericht aus dem Jahr 1978. Stock-Car in Löhne auf dem Heidering.


  

Die " Rennsport Oldies"                                    Stock-Car in Destel

Ein Wiedersehen mit meinem "alten" Schulkameraden Ralf Böhme ca. 30 Jahre danach bei einem Stock-Car Rennen in Stemmwede Destel ,August 2007.Unter freundlicher Mithilfe vom Kleeblatt-Team Preußisch Oldendorf.

Nach einigen Rennen in dieser " Crash-Klasse" wechselte ich dann zum ....

Rallye- Sport




Mein Fahrzeug damals 1977 war ein FIAT 127/ 1050CL Gruppe 1B, das von der Firma FIAT

Ing. W. Blöbaum Automobile GmbH & Co

Bad Oeynhausen ,gewartet wurde.Mein erster Start zusammen mit meinem ,,Franser,, Klaus Voigt,war bei der Niedersachsen Rallye in Hildesheim.Weitere Einsätze unter anderen im CSR Pokal, Aue Grenz Pokal und der ADAC Sachs Winter Rallye Baltic,folgten.

           

Diese Bilder erreichten mich von meinem guten ,,alten,, Kameraden Walter Huxoll
Erinnerungen an alte Zeiten. Meinen herzlichsten Dank dafür !!

Heute ist alles anders

Heute ist alles etwas anders,eher ruhiger geworden. Mit dem Aktiven Rennsport ist es schon lange vorbei, was bleibt ,sind schöne Erinnerungen an eine erlebnissreiche Zeit, an Freunde, Kollegen und Gleichgesinnte.


Sollte einer meiner damaligen Freunde,Kollegen und Bekannte durch Zufall auf meine Seite gelangen,würde ich mich über einen Eintrag in meinem Gästebuch sehr freuen !!!

Vielleicht sieht man sich auch bei Stay Friends

Mit Stay Friends kann man ehemalige Klassenkameraden und alte Schulfreunde wiederfinden.Wer wissen möchte,was aus den Mitschülern nach dem Abitur geworden ist oder wer seine Abschlussklasse zum Klassentreffen wieder versammeln möchte,sollte sich bei Stay Friends eintragen.Je mehr Personen mitmachen und sich kostenlos eintragen,umso größer ist die Chance eines jeden,Freunde von früher wiederzufinden.

Viel Spass beim suchen alter Freunde und vielleicht begegnen wir uns dort auch

Stay Friends